Wie beschreibt man ein Bild für jemanden, der es nicht sehen kann? Und was passiert, wenn Sprache nicht nur erzählt, sondern Gefühle weckt, Bilder entstehen lässt und Erlebnisse ermöglicht?
In diesem inspirierenden Workshop nimmt der Dichter, Performer und Theatermacher Max Greyson die Teilnehmenden mit in die Welt der Audiodeskription. Gemeinsam entdecken sie, wie Worte Bewegungen, Emotionen, Räume und Bilder lebendig werden lassen und wie Barrierefreiheit zu einer Quelle künstlerischer Kreativität werden kann. Dieser Workshop eröffnet nicht nur neue Perspektiven auf Theater, sondern verändert nachhaltig den Blick auf Kommunikation und wie Sprache Brücken zwischen Menschen und ihren unterschiedlichen Wahrnehmungen schlagen kann.
Der Workshop richtet sich an Theatermacher:innen, Künstler:innen, Pädagog:innen, Lehrkräfte, Kunstinteressierte und alle, die neugierig auf die Kraft der Sprache und auf inklusive Kulturarbeit sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – nur Offenheit, Neugier und die Freude am gemeinsamen Experimentieren.
-------------------------------------
Sprache: Englisch mit Übersetzung. Es ist möglich teilzunehmen, auch wenn man kein Englisch kann.
Alter: 18 +
Uhrzeit: 10.00-12.00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr
Anmeldung unter: [email protected]
Damit Kultur möglichst vielen Menschen zugänglich bleibt, bieten wir alle Tickets in den Kategorien Basic, Standard und Voll an. Im Sinne des pay-what-you-can-Modells entscheiden Sie selbst, welcher Preis fu¨r Sie passend ist.
-------------------------------------
32. TheaterFest des AGORA Theaters
Vom 14.-17. Oktober wird St. Vith wieder zum Treffpunkt für Theater, Musik, Workshops und Begegnung. Unter dem Leitgedanken Belonging lädt das Festival dazu ein, kulturelle Teilhabe zu erleben, neue Perspektiven zu entdecken und gemeinsam Räume der Begegnung zu schaffen.