Was braucht es wirklich, um ein richtiger Mann zu sein?

Möchtegern-Macho beim „Hühnerabend“

Tags: Hühnerabend, Kino

 Ostbelgien - Möchtegern-Macho beim „Hühnerabend“

Was braucht es wirklich, um ein richtiger Mann zu sein? Der „Hühnerabend“ im Cinema Eupen liefert am nächsten Donnerstag mit der deutschen Komödie „Macho Man“ die perfekte Fallstudie – wissenschaftlich absolut nicht fundiert, dafür aber hochgradig lustig.

Zum Inhalt

Daniel Hagenberger (Christian Ulmen) kann weder mit gestählten Muskeln, noch mit einem selbstbewussten Auftreten beim anderen Geschlecht punkten. Als Frauenversteher, in dessen Erziehung sich die Ideale der 68er wiederspiegeln, ist der 30-Jährige meilenweit vom Macho-Status entfernt. Das wird ihm besonders dann zum Verhängnis, als er das erste Mal die Familie seiner Angebeteten Aylin Denizoglu (Aylin Tezel) trifft – und bei dieser Begegnung mit seiner verständnisvollen Art überhaupt nicht punkten kann. Aylins Bruder Cem (Dar Salim) und ihre Eltern (Vedat Erincin und Lilay Huser) wollen etwas ganz anderes, einen rücksichtlosen Zupacker nämlich. Daniel sieht die Lösung des Problems darin, sich anzupassen – und entschließt sich, bei Cem Nachhilfe in türkischer Männerkultur zu nehmen.

Wie immer ist der „Hühnerabend“ im Cinema Eupen den Mädels vorbehalten. Ab 19 Uhr kann sich im Foyer des Jünglingshauses (Neustraße 86) bei einem leckeren Gläschen auf den Film eingestimmt werden, ein Willkommensgetränk ist bereits im Preis enthalten. Der Eintritt kostet sechs Euro pro Person bzw. fünf Euro für Schülerinnen, Studentinnen und Seniorinnen ab 65 Jahren. Auch nach dem Film steht das Foyer für ein geselliges Zusammensein offen – so kann der „Hühnerabend“ gemütlich ausklingen.

Einlass ins Jünglingshaus ist ab 19 Uhr, der Film startet um 20 Uhr und dauert 98 Minuten.

Es werden keine Reservierungen angenommen. 

Von: Kulturelles Komitee der Stadt Eupen VoG

Am: 01.12.2015

In: KulturNews

Ostbelgien entdecken