1. Oktober um 20 Uhr

Hühnerabend

Tags: Hühnerabend, Kino

Schäfer, Gutsbesitzer oder Offizier? Wie soll Frau sich da entscheiden?

Mit einem cineastischen Genuss-Erlebnis für weibliche Kinofans geht das Kulturelle Komitee der Stadt Eupen am Donnerstag, 1. Oktober, um 20 Uhr auf Lösungssuche.

In der beliebten Reihe „Hühnerabend“ präsentiert die Vereinigung im Eupener Cinema die romantische Literaturverfilmung „Am grünen Rand der Welt“.    

Zum Inhalt: Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ein unkonventionelles Leben. Die junge, intelligente und sehr eigenwillige Frau liebt ihre Unabhängigkeit. Dabei wird sie von drei Männern umgarnt. Der attraktive Schäfer Gabriel Oak (Matthias Schoenaerts) schätzt ihren Eigensinn und macht ihr prompt einen Heiratsantrag, den sie jedoch ablehnt. Der wohlhabende Gutsbesitzer William Boldwood (Michael Sheen) ist fasziniert und verwundert zugleich von dieser modernen Frau, aber auch seinen Heiratsantrag lehnt sie ab. Und dann trifft Bathsheba auf den selbstbewussten Offizier Frank Troy (Tom Sturridge) und gerät in seinen gefährlichen Bann.

Der dänische Regisseur Thomas Vinterberg (DAS FEST, DIE JAGD) verfilmte mit AM GRÜNEN RAND DER WELT einen der berühmtesten Romane des britischen Schriftstellers Thomas Hardy aus dem Jahr 1874.

Auch bei diesem „Hühnerabend“ im Cinema sind – wie immer - nur weibliche Wesen zugelassen.  Im Sinne des geselligen Austauschs ist vor und nach dem Film das Foyer des Jünglingshauses (Neustraße 86) geöffnet. Der Eintritt an der Abendkasse kostet sechs Euro pro Person bzw. fünf Euro für Schülerinnen, Studentinnen und Seniorinnen ab 65 Jahren - im Eintrittspreis enthalten ist ein Willkommensgetränk.

Einlass ins Jünglingshaus wird ab 19 Uhr gewährt, der Film startet um 20 Uhr und dauert 119 Minuten. Es werden keine Reservierungen angenommen.

Von: Kulturelles Komitee

Am: 26.09.2015

In: KulturNews

Ostbelgien entdecken