Neues Veranstaltungskonzept bewährte sich auf Anhieb

"Offene Bühne" auch in 2015

Tags: Konzert

Von Mai bis Mitte September 2014 war die neugestaltete Eupener Innenstadt Bühne für zwölf Darbietungen gleichen Namens. Sowohl Musikvereine als auch talentierte Einzelpersonen aus der Region nutzten das Angebot der Stadt Eupen und präsentierten sich einem interessierten Publikum.

Tatsächlich sucht so manche Band, mancher Chor und manch unentdecktes Talent oft vergeblich nach einer passenden Auftrittsmöglichkeit, die nun durch die „Offene Bühne“ geboten wird. Ein Honorar gibt es zwar nicht, dafür erbringt die Stadt aber manche Leistung kostenlos.

Dazu gehören z.B. die Reservierung des Standortes, der Auf- und Abbau der überdachten Bühne (bei Bedarf), die Bestuhlung und die Stromversorgung. Außerdem kommt sie für eventuelle Mietkosten auf und nicht zuletzt für die SABAM-Gebühren (Autorenrechte). Klar, dass die Verantwortlichen im Rathaus nicht lange gezögert haben, die Veranstaltungsreihe auch in diesem Jahr anzubieten.

Interesse ungebrochen

Bis heute haben sich zehn Künstler sowie Musik- und Tanzgruppen gemeldet. Kurioserweise gab es bisher mehr Anfragen von als aus Eupen. Und da noch ein paar Daten frei sind können sich Interessenten auch weiterhin im Rathaus anmelden bzw. Erkundigungen einholen

Kontakt

Kulturbüro der Stadt Eupen 
(Tel. 087 / 59 58 17  bzw.  [email protected])

Von: Tourist-Info Eupen

Am: 01.05.2015

In: Gemeindeportraits

Ostbelgien entdecken